ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

28.03.2021

Mentees gewinnen… in Zeiten von Covid-19 Lockdown

Die Corona Krise hat nicht nur den Unterricht von Präsenz in den virtuellen Raum verlegt, sondern auch unsere gesamte Arbeit – vom Fundraising über Mentoren Gewinnung bis hin zur Werbung an den Schulen. In unserem Team arbeiten wir seit der Neugründung im letzten Jahr virtuell – und ja, wir freuen uns sehr auf unser erstes analoges Kennenlernen. In der Zwischenzeit treffen wir uns alle zwei Wochen am Bildschirm zum gemeinsamen Team-Meeting.

Den Schüler:innen unser Projekt vorzustellen und unsere Vision von Potentialentfaltung mit ihnen zu teilen scheint auf den ersten Blick persönlich viel leichter – aber im virtuellen Raum ist es nicht unmöglich. Warum? Wir sind überzeugt, dass unsere Begeisterung für ROCK YOUR LIFE! in einer Videokonferenz genauso zu spüren ist, wie im Klassenraum vor den Schülern stehend. Am Ende sind es die Argumente, die überzeugen und unser Angebot der Horizonterweiterung und Persönlichkeitsentwicklung, welches wir den Schüler:innen machen.

In den ersten Märzwochen haben wir unseren Verein in den Klassen einer unserer Partnerschulen überraschenderweise persönlich präsentieren dürfen und hoffen, dass sich viele dieser Schüler:innen für unser Programm anmelden und diese einzigartige Chance nutzen.
Wir kämpfen für mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit in Köln!

teilen auf:
test