Am Mittwoch dem 12.05.2021 fand unser allererstes Matching zwischen Mentor:innen und Mentees statt. Das Matching ist ein besonderer Tag in jeder Mentoringbeziehung, denn an diesem Tag lernen sich alle Mentor:innen und Mentees zum ersten Mal kennen und finden sich in Paaren zusammen.

Unter den derzeitigen Umständen fand unser Matching über Zoom statt. Zunächst spielten alle Mitglieder unseres Orga-Teams und Mentor:innen und Mentees ein Spiel, indem es darum ging, einen Stift so in das eigene Bild zu halten, dass er eine Linie mit dem benachbarten Bild bildet. Einfacher gesagt als getan! Für das Ergebnis könnt ihr euch das Foto zu diesem Beitrag anschauen. Anschließend lernten sich alle Mentor:innen und Mentees in Breakout-Rooms im 3-Minuten-Takt persönlich kennen. Um die Gespräche zu vereinfachen, gab unser Team anregende Fragen und Themen für die Gespräche über den Chat an die Paare weiter. Zum Abschluss teilten alle Teilnehmer unserem Team anonym ihre Präferenzen mit und nach 2,5 Stunden sind unsere 15 Mentoring-Paare entstanden!

Wir sind überglücklich, dass ihr alle dabei seid und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.